Marcel Clostermann Direktkandidat für Unna I

Die Piraten des Wahlkreises Unna I wählen Marcel Clostermann zu ihrem Direktkandidaten für die Bundestagswahl.

Im Rahmen der Aufstellungsversammlung am Sonntag hatten die beiden Kandidaten Marcel Clostermann und Stefan Müller, beide aus Schwerte, Gelegenheit, sich ausführlich mit ihren Schwerpunkten und Zielsetzungen vorzustellen. Nach eingehender Befragung durch die Basis setzte sich Marcel Clostermann gegen seinen Mitbewerber durch.

IMG_3038

Der 25jährige Mathematikstudent ist seit vielen Jahren in der Hochschulpolitik aktiv und seit 2010 Mitglied der Piratenpartei. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Bildung und Wissenschaft, sowie im Bereich der Kernthemen der Piratenpartei Basisdemokratie, Transparenz und Bürgerbeteiligung.

„Ich trete für die Piraten an, weil man die Demokratie grade auch in Zeiten von Terrornetzwerken und Wirtschaftkrise ausbauen sollte, statt Lobbyisten und Populisten das Feld zu überlassen.“, so Clostermann.