Anfrage zu den Kreditlinien der Kreisstadt Unna

Am heutigen 17.01.2015 habe ich eine Anfrage an unseren Bürgermeister bezüglich unserer Kreditlinien gestellt. Dies unter dem Hintergrund des drastischen Verfall des Euro an den Finanzmärkten und auch unter dem Gesichtspunkt, dass bereits Kommunen aus dem Kreise Unna augenscheinlich Kredite in Fremdwährung in Ihren Kreditlinien haben. Dies bedeutet einen Mehraufwand bei der Ablösung gegenüber einem fiktiven Aufwand am Dienstag von 20% mehr am heutigen Tage. Eine Währungskurssicherung würde dies verhindern.
Eine ähnliche Anfrage haben wir bereits vor fast 2 Jahren gestellt; seit dieser Zeit sind aber auch schon wieder Kredite zurückgeführt und bestimmt neue Linien abgeschlossen worden.