Fahrdienst für behinderte Menschen im Kreis Unna

Knapp ein Monat ist vergangen seit meiner Anfrage an den Rat der Kreisstadt Unna. Im Haupt- und Finanzausschuss am 11.12.2014 mit der Vorlage 0193/14 wurde meine Anfrage beraten. Herr Kutter wurde gebeten dies in der nächsten Sozialdezernentenkonferenz auf Kreisebene zu erörtern. Er hat dies augenscheinlich mit Erfolg getan. Es sei mir erlaubt aus der Niederschrift des Haupt- und Finanzausschusses zu zitieren: „Herr Tetzner macht darauf aufmerksam, dass die betroffenen Damen anwesend seien und für Rückfragen zur Verfügung stünden. Gerade Bezieherinnen und Bezieher von Sozialleistungen abzulehnen, sei unhaltbar. Beim Kreis Unna stoße man allerdings nur auf taube Ohren, da die Aufgabe an das DRK vergeben sei.“

Am heutigen Tage hat sich der Kreis Unna bei mir gemeldet. Man sucht nun das Gespräch mit unseren beiden Damen Heike Jahnke und Karin Junghaertchen, welche für die Piraten als beratende Mitglieder im Behindertenbeirat der Kreisstadt Unna sind. Der Sachbearbeiterin beim Kreis Unna lag meine Anfrage auch in Schriftform vor; man versprach nach Rücksprache mit Heike und Karin dies abzustellen und entsprechend mit dem zuständigen DRK neue Regelungen zu treffen.

Dies ist mal wieder ein kleiner Erfolg und zeigt: Piraten wirken, auch vor ORT!


Kommentare

2 Kommentare zu Fahrdienst für behinderte Menschen im Kreis Unna

    • Claus schrieb am

      Hallo,

      der Behindertenfahrdienst in Unna wird vom DRK organisiert. Hier ist der Kontakt:

      Für Menschen aus Unna, Fröndenberg/Ruhr, Schwerte und Holzwickede:
      Deutsches Rotes Kreuz
      Kreisverband Unna
      Fon 0 23 03 / 25 45 30
      E-Mail b.braun@drk-kv-unna.de

      Mit freundlichen Grüßen,
      Claus Palm
      Piratenpartei Kreis Unna

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

6 + 5 =