Piraten Kreis Unna wählen die Direktkandidaten für die Landtagswahl 2017

In gewohnt guter Atmosphäre trafen sich die Piraten aus dem Kreis Unna zur Wahl ihrer Direktkandidaten für die Landtagswahl 2017.

Für den Wahlkreis Unna I (Unna, Schwerte,Fröndenberg, Holzwickede) wurde Hanns-Jörg Rohwedder einstimmig gewählt. Rohwedder ist aktuell bereits Abgeordneter im Landtag in Düsseldorf und den Piraten in Unna seit vielen Jahren eng verbunden. Er hat 2009 mit einzelnen Aktiven die Piraten im Kreis Unna gegründet und steht seitdem immer in Kontakt zur Basis vor Ort. Im Landtag ist er u.a Sprecher für Klimaschutz, Umweltschutz und Naturschutz der Piratenfraktion NRW und stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen engagierten Piraten der ersten Stunde als Direktkandidaten für unseren Wahlkreis gewinnen konnten.

????????????????????????????????????

Hanns-Jörg Rohwedder

Für den Wahlkreis Unna II wurde Marc Elsbeck aus Lünen gewählt. Er ist seit vielen Jahren kommunalpolitisch tätig. Wir kennen ihn als engagierten Piraten vor Ort, dem die Themen der Piraten wie Transparenz und Bürgerbeteiligung sehr am Herzen liegen. Ihm ist es wichtig, trotz noch schwacher Umfragewerte Präsenz zu zeigen.

marc-elsbeck

Marc Elsbeck