Piratenpartei beendet Zusammenarbeit mit Christoph Tetzner

Die Piratenpartei Unna hat sich auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 10.11.2016 einstimmig entschieden, auf die weitere Zusammenarbeit mit dem parteilosen Ratsmitglied Herrn Christoph Tetzner zu verzichten.

„Da Herr Tetzner nicht bereit ist auf sein Ratsmandat zu verzichten, ist sein Ausschluss bei einer Zwei-Mann-Fraktion nur durch deren Auflösung möglich. Das ist für uns als Partei sehr schade, da der Wähler sich eine Fraktion im Rat der Kreisstadt Unna gewünscht hatte“, so Christian Roß, Ratsmitglied für die Piratenpartei.

„Auf die Vorzüge einer Fraktion werden wir zwar nun verzichten müssen, allerdings hoffen wir, das durch die Beendigung der Zusammenarbeit wieder ein vernünftiges Miteinander zwischen Partei, Rat und Verwaltung möglich wird. Auch hat die Parteibasis bekundet, wieder aktiv mitzuarbeiten“, so Claus Palm, Verwaltungspirat der Piratenpartei im Kreis Unna. „In den letzten Monaten hat es leider immer wieder Irritationen gegeben, die mit dem Verhalten von Herrn Tetzner im Zusammenhang gestanden haben. Da er sich nun durch seinen Austritt, sowie seine Bewerbung als Landtags-Direktkandidat für die Partei „Die Linke“ im Wahlkreis 117, von der Piratenpartei distanziert hat, ist die Beendigung der Zusammenarbeit aus Sicht der Piraten ein konsequenter Schritt.